Benjamin Forjan von "Studenten stehen auf" über den Verlust der Meinungsfreiheit in universitären Einrichtungen, das Leistungsfeststellungsprinzip und den zunehmenden Unmut der Studentenschaft gegen autoritäre Tendenzen in der "freien Lehre".
Diese Online-Veranstaltung des BSA beschäftigt sich mit dem breiten Thema der Psychologie in der Politik, sowohl was die Poltiker selbst, als auch ihre Wählerschaft betrifft.
SPÖ-Nationalratsabgeordneter Max Lercher über seinen politischen Werdegang, die fehlende Empathie in der Politik und die Notwendigkeit der Reformierung des Wirtschaftssystems hin zu mehr Gerechtigkeit für alle.
Politikwissenschaftler Gerhard Mangott über die Donbass-Offensive, die Waffenlieferungen, die Aussichten auf einen EU-Beitritt der Ukraine, den NATO-Beitritt Finnlands und Schwedens sowie die Beziehungen zwischen Ungarn/Serbien und Russland nach den Wahlen.
Sportmoderatorlegende Andreas Du-Rieux über sein neues Projekt, das herausfinden will, was echte Champions ausmacht - und wie man deren Wissen und Erfahrungen im eigenen Alltag nutzen kann.
Verleger, Autor und Bürgerrechtsaktivist Hannes Hofbauer präsentiert sein neues Buch "Zensur" und gibt einen Einblick in die Mechanismen der Zensur früher und heute.
Der unabhängige Journalist Lukács Csaba über die Wahlen in Ungarn, die Propagandamaschine Orbans, dessen Verhältnis zu Russland und zu den Visegradstaaten und die gespaltene Bevölkerung.
Der Gynäkologe und Endokrinologe Univ. Prof. DDr. Johannes Huber über seine Jugend, die Verschiebung der Work-Life-Balance in westlichen Gesellschaften und den schädlichen Einfluss sozialer Medien auf Gesellschaft und Politik.
Glückscoach Aglaja Wellisch über ihren Weg zu Glück und Selbstliebe, auf dem sie eine langwierige Essstörung überwand, und darüber, wie sie anderen dabei hilft, ihr Glück zu finden.
MFG-Bundesgeschäftsführer Dr. Gerhard Pöttler über die breite Palette von Themen, derer sich seine Partei annehmen will: Rechtsstaat, Inflation, ein gerechteres Steuersystem und ein Neustart für Europa.
Die Kranken- und Altenpflegerin Kerstin Buxbaum über ihre Erfahrungen in staatlichen Pflegeheimen, die Überlastung des Personals und die Tatenlosigkeit der Politik.
Diese Website verwendet nur technische Cookies, um die bestmögliche Benutzererfahrung zu gewährleisten, es gibt keine Tracking-Funktion.AkzeptierenDatenschutzerklärung