Warum Bauchgefühl zwar wichtig ist, es aber nicht die Auseinandersetzung mit wissenschaftlichen Fakten ersetzen kann, diskutieren Florian Aigner, Renee Schroeder, Elisabeth Oberzaucher und Clemens Maria Schreiner.
Welche Formen der Identitätspolitik gibt es? Was kann man tun, um die Übertreibungen linker Identitätspolitik wieder einzufangen? Eine Expertengruppe beleuchtet dieses brandaktuelle Thema.
Die Psychotherapeutin Mag. Ulrike Schiesser über Verschwörungsmythen, den zunehmenden Ruf nach autoritären Führungspersönlichkeiten in einer komplexer werdenden Welt, die Rolle der sozialen Medien und den Umgang mit Angehörigen, die Erzählungen wie QAnon anhängen.
Der Südosteuropaexperte Prof. Dr. Peter Bachmaier über seine "zweite Heimat" Bulgarien, ihre Entwicklung nach dem 2. Weltkrieg und ihren Niedergang seit der Wende 1989.
Mitte Juni 2021 lud der Promedia Verlag unter der Leitung von Stefan Kraft zu einer Online-Diskussion, um zu analysieren, wie antimuslimischer Rassismus von unterschiedlichen Stakeholdern politisch instrumentalisiert wird.
Der ehemalige Minister Dr. Caspar Einem blickt in seinem neuen Buch auf sein politisches Leben zurück und analysiert mit Weggefährten seine Erfolge, aber auch seine Mißerfolge.
Das neue Buch des Philosophen und Lehrers Dr. Christian Blasge beschäftigt sich mit den massiven gesellschaftlichen Veränderungen durch Technologien und Künstliche Intelligenz - und stellt die Aufforderung an die Gesellschaft, diese auf ihre Sinnhaftigkeit zu hinterfragen.
Der Russlandexperte Gerhard Mangott über die Beziehungen zwischen den USA und Russland, über die vorhandenen Konfliktpunkte (Ukraine, Belarus) und mögliche Annäherungschancen.
Diese Website verwendet nur technische Cookies, um die bestmögliche Benutzererfahrung zu gewährleisten, es gibt keine Tracking-Funktion.AkzeptierenDatenschutzerklärung