Das Justizministerium arbeitet an einer gesetzlichen Regelung, den so genannten Bundestrojaner zu legalisieren. Der AKVorrat zeigt die vielfältigen Probleme auf, die jegliche deratige Software in ihrem gesammten Lebenszyklus mit sich bringt.
Wenn es um erfolgreiche Einwanderungspolitik geht, stellen viele Experten Kanada in den Blickpunkt. Und auch wenn es da und dort etwas hakt, so funktioniert Integration im Land der Ahornblätter wesentlich besser, als in Europa.
Ich nach bin ins Lagerhaus “Attika” gefahren um gemeinsam mit anderen Spenden zu verteilen. Täglich treffen sich mehrere Volontäre, um am Hafen Essen, Trinken, Kleider, Windeln, Kinderwägen, Rucksäcke, Schuhe zu verteilen. Dort habe ich sehr viele Leute getroffen.
Vier Experten berichten aus ihrem Alltag und aus der Wissenschaft zum Thema Diskriminierung und Chancengleichheit in Österreich. Bildung, Arbeitsmarkt und rassische Diskriminierung standen im Mittelpunkt.
Mein erster Einsatz beginnt um 09.00 Uhr. Gegen 12.00 Uhr fährt ein Boot in Richtung “Katja”, südlich vom Flughafen. Vor Ort waren auch andere Volontäre von unterschiedlichen Gruppen und verschiedensten Ländern. Es waren viele Reporter, der ein oder andere Schaulustige, Ärzte, Retter und andere Freiwillige anwesend.
Samsung kooperiert mit dem Axel Springer-Verlag, Apple stellt Journalisten ein, Facebook startet "Instant Articles", Google umarmt Europas Verlage mit 150 Mio. Euro – Journalistische Inhalte scheinen für in den Geschäftsmodellen der Webgiganten an Bedeutung zu gewinnen. Was bedeutet das für die etablierten Medien?
Seit Ende März 2015 der erste Entwurf für das Staatsschutzgesetz zur Begutachtung verschickt wurde, hat der AKVorrat alle Hebel in Bewegung gesetzt, um auf die Probleme in diesem Gesetz aufmerksam zu machen.
Die Veranstaltung war sehr gut besucht, das überwiegend ältere Publikum schien großes Interesse an Frau Dr. Griss zu haben. Paul Schmidt, Generalsekretär der Österreichischen Gesellschaft für Europapolitik, eröffnet die Diskussionsrunde, die sich bewusst nur dem Thema „Europa“ widmen will, mit…
Auf republikanischer Seite spitzt sich der Wahlkampf auf zwei höchst unterschiedliche Kandidaten zu: Donald Trump, der momentan die besten Chancen auf die Nominierung hat. Und Ted Cruz, seinem erzkonservativen Herausforderer.
Zusammenfassung einer Podiumsdiskussion mit Kommissarin Cecilia Malmström zum Thema Freihandelsabkommen. Schwerpunkte: Schiedsgerichte, Transparenz der Verhandlungsergebnisse sowie Privatisierungen im Bereich Daseinsvorsorge.
Diese Website verwendet nur technische Cookies, um die bestmögliche Benutzererfahrung zu gewährleisten, es gibt keine Tracking-Funktion.AkzeptierenDatenschutzerklärung